Ferienfraktion im Wald



Auch wenn es wenig Wald in der Gemarkung unseres schönen Ortsteiles gibt, so sind wir gerne dem Ruf der Ferienfraktion in den Wald oberhalb der Hohemark gefolgt. Unser Förster Kriszeleit führte mit seinem umfangreichen Fachwissen in die Problematik des Borkenkäferbefalls ein. Des Weiteren wurden uns die verschiedenen Projekte zur Neuaufforstung sowie dem Verkauf, des geschlagenen Holzes erläutert. Sicherlich ein Highlight war die Vorführung der Arbeit eines Harvester im Wald.

Ein großer Dank gilt an dieser Stelle Thomas Studanski für die Gastfreundschaft im Anschluss an die Begehung und seine Großzügigkeit, da er unsere Rechnung komplett zur Aufforstung befallener Waldgebiete gespendet hat und dies aus eigener Tasche verdoppelt hat! Vielen Dank hierfür.

Damit bleibt hoffentlich unser Feldberg auch künftig so grün, wie wir ihn alle als unser Wahrzeichen kennen.

Die CDU Bommersheim bedankt sich für die hervorragende Ausarbeitung dieses sehr gelungen und informativen Abends.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.